Verkehrsstrafen sind eine unangenehme Angelegenheit. Diese können von Geldstrafen, bis hin zum Fahrverbot gehen. Meistens wird jedoch nicht direkt ein Fahrverbot verhangen, da dafür ein größeres Vergehen im öffentlichen Straßenverkehr notwendig ist. Auch ich habe das ein oder andere mal einen Brief mit einem Foto und einem Bußgeld erhalten. Bei größeren Überschreitungen der Geschwindigkeit drohen jedoch auch Punkte in Flensburg, die bei einer gewissen Anzahl zu einem Fahrverbot führen. Damit ich mir diesbezüglich ein gutes Bild über meinen momentanen Punktestand in Flensburg machen kann, habe ich mich dazu entschlossen, eine Punkteabfrage Flensburg zu beantragen.

Diese ist einfach und schnell über das Online- Portal des Verkehrsregisters möglich. Dies lohnt sich besonders für Vielfahrer und Menschen, die beruflich auf das Auto angewiesen sind. Dazu zählen unter anderem Taxifahrer und Außendienstmitarbeiter, die täglich unter Stress und Zeitdruck das Auto benutzen. Unter diesen Voraussetzungen kann es vorkommen, dass man Fehler macht und die ein oder andere Geschwindigkeitsbegrenzung übersieht. Durch diese Punkteabfrage Flensburg kann man sich schnellstmöglich dazu entscheiden, ein Seminar zum Abbau der Punkte in Anspruch zu nehmen, wodurch ein Fahrverbot verhindert werden kann und ich zum Beispiel meinen Beruf weiter ausüben kann, ohne mir für die Dauer des Fahrverbotes Urlaub nehmen zu müssen. Somit ist der Arbeitsplatz mit Anspruchnahme eines solchen Seminares gesichert, da ein bis zwei Tage Urlaub für das Seminar weniger ins Gewicht fallen, wie ein Fahrverbot über mindestens einen Monat.