Februar 21, 2020

Mouches Volantes

Written by

Die Mouches Volantes oder auch Glaskörpertrübung Erkrankung ist eine eigentlich harmlose Erkrankung, mit der man aber teilweise echt zu kämpfen hat. Bei dieser Krankheit habe ich ständig Striche, Punkte oder andere unangenehme Muster vor dem Auge. Der Augenarzt hat schnell festgestellt und gesagt, dass es die mouches voulantes sind. Leider ist es sehr schwierig, etwas gegen dieses Problem zu machen. Eigentlich ist es nur möglich dieses Problem mit einer Augenoperation zu beheben, die sehr teuer und auch sehr gefährlich sein kann. Dafür habe ich mich allerdings entschieden, da ich mit dem Problem so nicht mehr leben konnte.
Ich habe mich entschieden dies im Amsterdam Eye Hospital zu machen. Den ganzen Vorgang nennt man auch Vitrektomie. Es war mit von Anfang an bewusst, dass es sehr gefährlich werden könnte, doch ich habe mich dafür entschieden und habe es nicht bereut. Ich bin mit den Ärzten sehr zufrieden gewesen und es kam zu keinen Komplikationen. Der Eingriff war gut gegangen und ich habe mich nach der Operation sehr schnell genesen. In der ersten Zeit danach hatte ich mit Augenschmerzen zu kämpfen doch es wurde sehr schnell besser. Und das Problem mit den mouches volantes habe ich nun auch in den Griff bekommen. Ich bin zufrieden.

Augenprobleme
Proudly powered by WordPress and Sweet Tech Theme